Galliard Research & Engineering löst hochstehende Herausforderungen im Bereich der digitalen Informationsprozesse sorgfältig und vorasschauend auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und mit echtem Interesse für den Kunden.

-Omnia

[Online Bookings]

THE OMNIA in Zermatt ist nicht einfach ein Hotel - es ist ein spezielles Hotel, welches mit aussergewöhnlicher Architektur und Design zu überzeugen vermag.
i6-Omnia ist folglich nicht nur ein Reservationssystem, sondern kennzeichnet sich durch spezielle Features aus: Es erlaubt den Kunden, direkt ihre Ferien online zu Buchen. Die Preisgestaltung sowie Reservationseinschränkungen können in i6-Omnia flexibel definiert werden. So gelten zum Beispiel verschiedene Tarife für unterschiedliche Tage, oder Einschränkungen in der Aufenthaltsdauer für die Hochsaison.

Screenshots


-Medical

[Survey and Evaluation]

i6-Medical wurde in einer retrospektiven Studie der Universität Zürich für die detaillierte Auswertung von über 300 Patienten eingesetzt. Die Studie erfasste Daten und Krankengeschichten von Patienten, welche eine Niere gespendet oder transplantiert hatten und mit dem Cytomegalovirus (CMV) infiziert sind. Ziel dieser Studie ware es festzustellen, ob Patienten welche eine Niere transplantiert hatten und an der CMV Erkrankung leiden präemptiv behandelt werden sollen oder nicht. Der Ausbruch der Krankheit kann für den Patienten sehr unangenehm sein und mehrere Tage stationären Aufenthalt in einem Spital nach sich ziehen. Bei zu später Behandlung nach einem Auftreten von Symptomen kann der Patient sehr starke gesundheitliche Beschwerden kriegen.
In i6-Medical wird die umfangreiche Krankengeschichte der Patienten erfasst und im Detail ausgewertet und visualisiert.

Screenshots


-MedExchange

[Survey, Documentation, Communication and Evaluation]

i6-MedExchange ist eine Passwort-geschützte Internet-Anwendung, in welcher Ärzte anonyme Patientendaten und Krankheitsbilder erfassen können. Sie wird vorerst der Schweizer Arbeitsgruppe SALS (sals.ch) zur Verfügung gestellt, welche aus Ärzten und Experten besteht, die mit seltenen Erbkrankheiten zu tun haben. Damit wird der Arbeitsgruppe eine Plattform zur Verfügung gestellt, mit geeigneten Ansprechspartnern Patienten, Krankheiten, Diagnosen und Behandlungen zu diskutieren. Mittels i6-MedExchange kann ein Case mit definierten Kriterien und optionalem Bildmaterial (MRIs, Röntgenbilder, ...) dokumentiert und weiteren Fachpersonen zugänglich gemacht werden. Die Cases können nach diversen Kriterien durchsucht und gefiltert werden. Die andere Ärzte (Benutzer) können Kommentare zum Case verfassen und somit Behandlungsmethoden, Diagnosehinweise, usw. dazu abgeben. Auch auf Kommentare kann wieder geantwortet werden, wodurch pro Case eine Art Forum entsteht. Auch Kommentaren können Bilder beigefügt werden.

Screenshots


-PompeRegister

[Survey, Documentation and Evaluation]

Ein von der Pharma Firma Genzyme hergestelltes Medikament gegen die seltene Stoffwechselkrankheit Morbus Pompe wurde durch einen Beschluss des Bundesamtes für Gesundheit auf die Spezialitätenliste der krankenkassenpflichtigen Medikamente gesetzt. Eine Auflage des BAG war die Dokumentation der Krankheit der Patienten in einem Register, welches durch uns umgesetzt wurde (siehe Artikel vom 6.7.2011 im Tagesanzeiger). Grundlage bildeten dabei existierende Formulare und andere Register. Die durch die behandelnden Ärzte eingetragenen anonymen Patientendaten und Krankheitsgeschichte können durch das BAG und die Krankenkassen eingesehen und ausgewertet werden.

Screenshots


Content Aggregator

[Collect and Process Media News Content]

  • www.suedostschweiz.ch
    Um die Informationen für das neue Portal der Südostschweiz darzustellen mussten verschiedene heterogene Datenquellen einbezogen werden. Dazu wurde ein zentrales Gefässes geschaffen, das die Meldungen zusammenfasst. Dies ermöglicht im Speziellen die Aufbereitung von Online-, Print-, Multimediaelementen für die verschiedenen Artikel. Galliard Research & Engineering GmbH war massgebend an der Planung beteiligt und übernahm die Entwicklung dieses zentralen Datengefässes. Weiter wurde auch die Synchronisierung der Benutzer der Aboverwaltung mit dem neuen Portal realisiert.

Screenshots


-WebContent

[Websites]

Screenshots


Falls wir Sie über unsere Dienstleistungen persönlich informieren dürfen, würden wir uns auf ein Gespräch freuen. Kontaktieren Sie uns einfach.